Überspringen zu Hauptinhalt

Aktuelles

Erfahre Wissenswertes zu DJ Lauda - Party DJ und Entertainer!

Nach vielen Jahren Erfahrung als Event-DJ bin ich schon viel rumgekommen und habe in sämtlichen Locations in der weiten Region um Erlangen gespielt. Eines ist jedenfalls klar: Jede Feier ist immer so individuell wie ihre Gäste und die passende Location sollte genau auf die Feiergesellschaft abgestimmt sein, um den passenden Flair zu vermitteln. Bei der Wahl der Location für Ihr Firmen Event in Erlangen gibt es viele wichtige Aspekte zu beachten. 

Gerade als Event-DJ habe ich dabei auch immer die Tanzfläche Ihrer Feier in Erlangen im Blick und gebe Ihnen hier exklusiv ein paar Tipps, worauf Sie achten sollten:

  1. Größe und Kapazität

Die Location sollte groß genug sein, um alle eingeladenen Gäste bequem aufnehmen zu können. Es ist wichtig, dass genügend Platz zum Tanzen, Essen, aber auch für ein entspanntes Gespräch vorhanden ist. Die Größe der Tanzfläche ist dabei besonders zu beachten. Je nach Anzahl Ihrer Gäste sollte genug Platz vorhanden sein, dass auch Gesellschaftstänze, die viel Raum einnehmen, genussvoll getanzt werden können.

  1. Lage und Zugänglichkeit

Sowohl für Mitarbeitende als auch für externe Gäste sollte die Location idealerweise gut erreichbar sein. Vielleicht denken Sie zunächst an genügend Parkmöglichkeiten, aber beachten Sie auch, dass nicht alle Ihre Mitarbeitenden nach einer geselligen Feier wie der Ihren mit dem Auto fahren wollen. Ein fußläufig erreichbarer Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel wird Ihren Gästen in der Planung entgegenkommen.

  1. Catering

Für den Erfolg Ihrer Veranstaltung sind gutes Essen und der Service wichtige Faktoren. Und auf Feiern gilt die Grundregel, umso mehr getanzt wird und umso länger die Nacht, desto hungriger die Gäste. Sie sollten daher unbedingt vorab klären, ob die Location Caterina-Services anbietet oder ob Sie einen externen Caterer engagieren müssen. 

  1. Flexibilität

Es ist wichtig, dass die Location flexibel ist und sich an die Bedürfnisse der Veranstaltung anpassen kann. Gerade wenn in den Räumlichkeiten nur eine begrenzte Tanzfläche zur Verfügung steht, kann es hilfreich sein, hier und da mal einen Stuhl beiseiteschieben zu können um auch jedes Tanzbein zum Schwingen zu animieren.

  1. Ambiente und Stil

Das Ambiente der Location sollte zur Art der Firmenfeier passen. Ob elegant und formell oder locker und ungezwungen, die Location sollte den gewünschten Stil und die Atmosphäre bieten, die so individuell ist wie Ihr Unternehmen selbst.

  1. Die Musikauswahl Ihres Event-DJ in und um Erlangen

Zum Ambiente gehört selbstredend die passende Musik: Mit meiner langjährigen Erfahrung als Event-DJ weiß ich den Flow der Atmosphäre und die Vibes Ihrer Gäste einzufangen und das Stimmungsbild musikalisch zu harmonisieren.

Sollten Sie sich bereits für die passende Location Ihrer Firmenfeier im Raum Erlangen entschieden haben, diese aber nicht über die technische Ausstattung für die dazugehörige Musik verfügen, sorgen Sie sich nicht: Das technische Equipment bringe ich nach Bedarf selbst mit.

Sie haben noch weitere Fragen und Anliegen das Ambiente und die Atmosphäre Ihrer Firmenfeier in und um Erlangen aufeinander abzustimmen? Kontaktieren Sie mich einfach per Telefon oder Kontaktformular – ich stehe Ihnen zur Verfügung!

An den Anfang scrollen